30.01.2024

Kreistagswahl: CDU nominiert Kandidaten für den Wahlkreis Gengenbach

Von Michael Schüle

CDU Mitglieder des Wahlkreises trafen sich zur Aufstellung der Kandidaten. Sechs Kandidaten und Kandidatinnen wurden in Ohlsbach für die Kreistagswahl aufgestellt. Der Kreistagswahlkreis Gengenbach umfasst die Städte und Gemeinden Gengenbach, Berghaupten, Ohlsbach, Ortenberg und Durbach.

Folgende Kandidaten wurden gewählt:

• Bürgermeister Bernd Bruder aus Ohlsbach, verheiratet
  • Bürgermeister Thorsten Erny aus Gengenbach, verheiratet, zwei erwachsene Söhne
  • Gerdi Himmelsbach, Erzieherin aus Gengenbach, verheiratet, drei erwachsene Söhne
  • Bürgermeister Andreas König aus Durbach, verheiratet, zwei Kinder
  • Gregor Peters, Technischer Betriebswirt aus Berghaupten, verheiratet, zwei Kinder
  • Stefan Vollmer, Polizeibeamter aus Ortenberg, verheiratet, drei erwachsene Kinder

Zum Abschluss berichtete Kreistagsfraktionsvorsitzender Bürgermeister Thorsten Erny aus den letzten erfolgreichen Jahren im Kreistag. Thorsten Erny erläuterte „Besonders herausfordernd waren die Klinikplanungen. Nun ist es gelungen historische Beschlüsse zur Umsetzung der Klinikplanungen zu treffen. Der Ortenaukreis wird für die medizinische Versorgung bestens mit den neuen Krankenhäusern aufgestellt sein.“ Auch die Entscheidung nun eine neue integrierte Leitstelle zu bauen zeige das wir für die Zukunft die richtigen Schritte treffen, so Erny weiter. Thorsten Erny blickt zufrieden voraus „Wir werden uns auch in vielen Zukunftsbereichen für die Attraktivität unseres Ortenaukreises einsetzen.“
Bürgermeister Bernd Bruder ergänzt „Mit einer starken Mannschaft werden wir bei den Bürgern um Vertrauen für die nächsten fünf Jahre werben.“